BUGFENSTER - Die preiswerte Alternative

Das Original Bugfenster ist die große Schwachstelle bei dieser Modellreihe. Es ist kaum zu bekommen als Ersatzteil, wenn es einmal kaputt gegangen ist, bekommt man es, ist es fast unbezahlbar, Preise jenseits von 200 EUR sind hier üblich.

Hier habe ich eine Alternative gefunden, zwei günstige Fenster aus dem Baumarkt, zum Stückpreis von 30 EUR, es bedarf etwas Zuschnittarbeit was den Rahmen betrifft, da es sich um sogenannte Kellerfenster handelt, deren Rahmen stärker ist als die von Wohnwagenfenster.


Dazu muss noch ein Mittelsteg gefertigt werden, sinnvollerweise aus Aluminium, sollte alles auf den Bildern sehr gut zu erkennen sein. Die Fenster sind stabiler als das Original und kommt es wieder einmal zum Schaden ist man mit geringem Geld dabei, um es wieder in Ordnung zu haben.