Werkzeughalter - mobil

 

Hier ein Vorschlag für einen Werkzeughalter, damit die drei Winkelschleifer, die ich bei meinen Metallbauarbeiten brauche, mit den Aufsätzen Trennscheibe, Drahtbürste, Schleifscheibe, immer sofort griffbereit am Werkplatz sind.

Zusätzlich und als Gegengewicht wurde eine Halterung für eine Box mit Zubehör und Vorrat sowie ein Ablagehalter für den WIG-Schweissbrenner hergestellt.

Der Werkzeughalter ist dreiteilig, bestehend aus Halter für die Tischmontage (wird unter dem Tisch fest montiert), Aufsteck Rundstahl (  Ø 12 mm) Vollmaterial, kann aus dem Halter gezogen werden, so dass der Tisch eben ist. Auf den Rundstahl wird der eigentliche Werkzeughalter gesteckt, darauf der Halter für den Schweissbrenner.

Wird der Platz anderweitig gebraucht, kann der Werkzeughalter mit einem Handgriff entfernt werden.

Zwischenzeitlich habe ich auf dem Wertstoffhof einen alten fahrbaren Kartenständer entdeckt.

Jetzt ist das Ganze umgebaut und fahrbar und kann dort hingefahren werden, wo es in der Werkstatt gebraucht wird.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit Bilder zu machen um sie hier einzustellen. Wird gelegentlich nachgeholt.