Der KISTENWAGEN - Das Platzsparwunder

 

Ideal für Garage und Werkstatt oder den Keller, wo wenig Platz vorhanden ist und doch so einiges gelagert werden muss. Da der Kistenwagen fahrbar ist, steht er eigentlich nie im Weg, denn er kann dort hingeschoben werden wo er nicht stört. Gleichzeitig dient er als Ablage bzw. Tisch.

 

Die Grundlage bildet ein fahrbares Computermöbel das umgebaut wurde.

 

Es wurde an verschiedenen Stellen nachgeschweisst, da es nur gepunktet war und für die zukünftig schweren Lasten einfach stabiler werden musste. Danach wurde ein Handgriff hergestellt, der mit dem Gestell verschweisst wurde. Unten wurde eine stabile Achse für Schwerlasträder angeschweisst, und vorne zwei Stützen, damit er abgestellt werden kann.

Das Computermöbel gab es kostenlos unter zu "verschenken", das notwendige Material für die Achsen, die Stützen und den Handgriff, wie auch die Räder und etwas Farbe wurden im Baumarkt gekauft, Gesamtkosten ca. 20 EUR.

Für den Bau braucht es etwas Werkzeug, wie Schweissgerät und Winkelschleifer (Metallsäge), das Ganze wurde noch lackiert, kann man zur Not auch mit dem Pinsel oder der Walze machen, ich habe es gespritzt, geht einfach schneller.

Der Arbeitsaufwand dafür beträgt ca. 2 - 3 Stunden, je nach handwerklicher Erfahrung.