Kreativ – Projekt – Fahrräder und Anhänger

 

 

 

 

Nachdem sie lange auf dem Hof herum gestanden sind, habe ich die Winterzeit genutzt um aus diesen Fahrrädern wieder kleine Schmuckstücke zu machen, natürlich wie immer das Ganze mit kleinem Budget und pfiffigen Ideen.

 

 

 

Lasst euch inspirieren, für eure eigenen Projekte.

 

 

 

Natürlich kann man nicht alles selber machen, so musste die Beleuchtung zugekauft werden, alles andere wurde aus alten Sachen wieder hergestellt.

 

 

 

Fahrrad ( mit dem alten Kinderanhänger)

 

 

 

Statt beim Lenkerband wurde eine Rohrisolierung eingesetzt, macht den Lenker noch griffiger und kostete fast nichts, für die alten Spiegel und die Windschutzscheibe, die ursprünglich mal an einem Motorroller montiert waren, wurde kurzerhand ein Halter aus Alteisen hergestellt und so konnte alles schön montiert werden.

 

 

 

Damit der alte Kinderanhänger genutzt werden kann, um mal was Größeres zu transportieren wurde eine Anhängerkupplung konstruiert. Da ich gelegentlich noch einen Einrad-Anhänger aus einem anderen Mopedanhänger – Rahmen, der ebenfalls schon einige Zeit in der Werkstatt herumliegt, bauen möchte, wurde Anhängerkupplung so gebaut, dass sie hinter dem Rad endet.

 

 

 

Der Kinderanhänger, umfunktioniert zum Transportanhänger wurde mit einigen Zurrbefestigungen versehen damit die Ladung ordentlich gesichert werden kann. Dazu ein kleiner Vorbau / Ablage, wo so das ein oder andere reingelegt werden kann. Ergänzt mit einem Stützrad und Handgriff, kann man den Anhänger auch als Handwagen nutzen.

 

 

 

Schwarzes Fahrrad

 

 

 

Auf Wunsch meiner Frau wurde aus dem Fahrrad ein typisches Mädchenrad gemacht, klar es ist für meine Frau und so wurden auch ein paar Neuteile angeschafft, wie die Körbchen vorne und hinten und obligat die neue Beleuchtung und einen bequemen Sattel und eine Mega – Blumen Glocke. Der Halter für den Seitenspiegel, natürlich handgemacht und schon konnte ein weiterer alter Motorroller – Spiegel verbaut werden.

 

 

 

Nicht zu vergessen, die Rose die sozusagen die Krönung des Gesamt – Kunstwerks bildet. Meine Frau ist glücklich und mag ihr „neues“ Fahrrad. Damit ist doch alles so wie es sein sollte.

 

 

 

Mit etwas Geschick und Geduld kann man aus dem alten Drahtesel ein witziges Gefährt machen für den Alltagseinsatz, kombiniert mit dem Anhänger, steht einem Ausflug mit dem Hund so wenig im Weg, wie dem etwas größeren Einkauf oder dem Materialeinkauf im nahen Baumarkt.